Dies&Das der Welt zum Wochenende Vol. 9

Das Jahr der Schlange hat begonnen, Benedikt ist müde, Russland wurde von einem Meteoriten heimgesucht, und ich habe Fieber, genauer gesagt Boykott-Fieber*, garantiert Lasagne-Pferdefleisch frei.

Gewissen und Person war Schavan; Gewissen und Gott = Papst…Läuft das was bei den beiden? hmmmm 😀

Fastenzeit? solange Kakaobohnen am Baum hängen ist Schokolade auch Obst! 😀
(im Radio gehört)

 

*Ich bin sauer, und wenn ich das wirklich bin, dann rapellt es im Karton, aber richtig!
SO NICHT!
Das kann doch alles gar nicht wahr sein! Da muß man doch etwas machen können!

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/14/amazon-boykott-fieber/

Es hagelt Entrüstung bei Amazon, der Presse, im Netz und es hagelt „likes“ bei mir, und über letzteres freue ich mich wie eine kleine Schneekönigin! JAWOLL! Ich bin nicht alleine! Es wird Zeit, dass Amazon etwas ändert, und zwar flott!

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/14/amazon-boykott-fieber-part-2/

Haben die wirklich geglaubt sich mit so einer Erklärung “herausreden” zu können? So früh können die gar nicht aufstehen, daß mir das entgeht! UNGLAUBLICH!

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/15/amazon-boykott-fieber-part-3/

??? SIEHT SO FÜR UNS ALLE DIE ZUKUNFT UNSERER ARBEIT AUS ???
Ein global Player beauftragt, und schon springen wir „billig.willig“ ohne Rücksicht auf Verluste über jedwede Menschenwürde hinweg, die profitierenden Vertragspartner hüllen sich in Schweigen und der Riese sitzt den Shitstorm einfach aus. SO NICHT!

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/16/amazon-boykott-fieber-part-4/

Die Amazonarbeiter spülen ordentlich Geld in die Kassen der Hoteliers, und werden dafür mit bedrohlich wirkender Security sowie Zimmer.-und Taschenkontrollen „belohnt“.

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/17/amazon-boykott-fieber-part-5/

Und Nicht nur in Bad Hersfeld werden die Mitarbeiter von Amazon unter Druck gesetzt und respektlos behandelt, und schaut dann die Bildzeitung vorbei, ist auf einmal allesfriedvoll und harmonisch.

Wer das wirklich glauben kann, der ist bestimmt auch der tiefsten Überzeugung, dass der Klapperstorch die Kinder bringt!

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/17/amazon-boykott-fieber-part-6/

Die Politiker geben Ihren Senf dazu, aber ändern werden die mich Sicherheit nichts an den miserablen Arbeitsbedingungen bei Amazon, denn die haben das durch die Gesetze doch erst ermöglicht, und auch die Arge wird weiterhin Ihre Kunden zu Amazon senden.

https://futterschnute.wordpress.com/2013/02/17/amazon-boykott-fieber-part-7/